Wednesday, January 16, 2008

my complaint to apple

Apple Computer International
After Sales Dept.
Hollyhill Industrial Estate
Cork, Republic of IRELAND

Bitte um Stellungnahme

Berlin, den 14.12.2007
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie fragen in Ihrer Werbung: Warum ein Mac? Ich sage es Ihnen: Mac Computer sind ästhetisch wunderbare, benutzerfreundliche und sehr verlässliche Maschinen, die dem Nutzer nicht nur das Leben leichter machen, sondern auch verschönern.

Am 25.10.2005 habe ich für meinen persönlichen Gebrauch ein 15“ Powerbook G4 gekauft. Ich habe mich damit bewusst gegen einen PC Laptop entschieden, der mir trotz des extremen Preisunterschieds als weniger vertrauenswürdig und verlässlich erschien. Das ist nun ein wenig mehr als zwei Jahre her. Vor zwei Wochen allerdings hat sich mein Powerbook einfach nicht mehr gerührt. Man sagte mir dann im Apple Center, dass die Hauptplatine kaputt sei, das hieße also 1477,35 Euro für eine Reparatur, was einem wirtschaftlichem Totalschaden gleichkommt.

Ich habe im Internet recherchiert und bin dabei auf sehr viele „Mitbetroffene“ gestoßen, deren Mac Notebooks ein ähnliches Schicksal ereilte.

Mein Powerbook G4 ist zu diesem Zeitpunkt gerade mal 2 Jahre alt, so können Sie sicherlich verstehen, dass dies für mich als begeisterten Apple Kunden sehr ärgerlich und enttäuschend ist und mein Vertrauen in Apple Produkte extrem mindert. Da dieses Problem anscheinend recht häufig auftritt und Apple sich dazu nicht äußert oder dem Kunden in irgendeiner Weise entgegen kommt, habe ich große Lust, diesen Missstand als Journalistin auch zu publizieren.

Vielleicht haben Sie jedoch bereits eine Lösung und bieten Ihren Kunden z.B. eine Übernahme der Kosten für die Reparatur an.

Im Anhang finden Sie eine Kopie meines Presseausweis und des Kostenvoranschlags für die Reparatur der defekten Hauptplatine.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und in Erwartung einer Antwort innerhalb der nächsten zwei Wochen.

No comments: