Tuesday, February 12, 2008

scharf und schärfer

scharfsinn ist mein stichwort, rieke,
geschliffen wird die klinge noch,
mit ruhe und geduld'ger liebe
anstatt dem aufruhr unterjocht.

aufruhr jedoch s'der welten lohn,
wenn ich mit ungeschärfter klinge
den alten dschungel der emotion
versuche zu durchdringen.

geschärft ist's nun,
die zeit heilt alle wunden.
was scharfe Worte tun,
mag schärfere klinge zu bekunden.

wohlauf, ihr süßen nulpen,
mag kommen doch was wolle.
beschenken lasst euch mit tulpen,
so oder so ick find eusch dolle.

yep. so ist dat.

4 comments:

animaldelmar said...

also, hmm. hmm. was soll ich sagen. ich bin gerührt. noch nie hat jemand meinen scharfen namen auf "liebe" gereimt. also, dafür danke. aber: ein poetry slam muss auch SLAMMEN, also, ingale: wenn ich nicht zähle, weil ich mit kunst diese runde eingeläutet habe, dann ist's doch kathys wunderbare wortmalerei, die diese runde mit BRAVOUR gewinnt! heul doch!

inga von k said...

iss ja jut, ey. ich heul abba nisch. den gefallen tu isch dir nisch.

hab übers we genug geheult. so.

und schuss du nuss

Bibi Blogsberg said...

frau schiedsrichterin hat gesprochen. und dir, lieb ingale, die bein' gebrochen.
ich läut' hiermit rund 10 stolz ein
thema des reims ist das innere schwein.

haut rein!

inga von k said...

streber!!!